Meine Angebote

Begegnung von Kunst und Natur

 

 

 

Meine Angebote richten sich an Erwachsene, die das Schöpferische, das in ihnen schlummert aus seinem Dornröschenschlaf erwecken möchte. Und an die , die schon erwacht sind und ihre Kreativität in einem künstlerischen Gestalten ausdrücken wollen, das in bewusstem Bezug mit der Natur steht.

Mein Anliegen ist es, dass Menschen wieder zu ihrer Kreativität, ihrer Schaffensfreude und Schöpferkraft finden und somit zu sich selbst. Das Erlebnis des künstlerischen und kreativen Gestaltens mit verschiedenen Materialien und Techniken steht im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ich arbeite mit kleinen Gruppen, wo bei inspiriertem schöpferischem Gestalten eine konzentrierte, vertraute, fast heilige Atmosphäre entstehen kann. Jeder arbeitet individuell und selbstständig an seinem Werkstück und alle arbeiteten gemeinsam in einer Gruppe, wo eine unterstützende und tragende Energie entstehen.

Diese Art künstlerischen Arbeitens regeneriert, erfrischt und belebt den ganzen Menschen. Sie schenkt Freude, Kraft und Harmonie mit sich, seiner Umwelt und für den Alltag.

 

Das Schöpferische erkläre ich als das Künstlerische ( Joseph Beuys )

 

Meine Angebote sind

- Papierschöpfen, wo in Tagesworkshops in handwerklicher Technik Papier hergestellt wird, das mit viel Liebe und Hingabe durch das Einarbeiten von Blüten, Blättern und anderem inspirierenden Material in Kunstwerke verwandelt wird

- NaturKunstWerk im Kreativ-Raum, wo aus Naturmaterialien wie Blüten, Blättern, Gräsern, Zweigen, Ästen, Holzstücken, Federn, Steinen, Muscheln und anderen Fundstücken aus der Natur unter Anleitung individuelle Kunstwerke entstehen

- Land Art Tagesworkshops, wo bei Wanderungen in der Natur das Material für das gemeinsam gestaltete  Land Art-Kunstwerk gefunden wird

 

 Anmeldung zu allen Veranstaltungen über das Kontaktformular oder gerne telefonisch 0160-92243921